Immobilienmakler und Entwickler, die aussagekräftige Ergebnisse im Vertrieb erzielen oder die internen Prozesse des Unternehmens optimieren wollen, müssen in der Technologie einen Verbündeten sehen.

Bauträgersoftware spielt die wichtige Rolle der Unterstützung von Immobilienmanagern, Buchhaltern und Maklern bei der Verwaltung des Immobilienportfolios und bei der Modernisierung der Beziehung zu Kunden und Interessenten.

Die Unternehmen, die diese Art von Technologie einsetzen, steigern die Produktivität und werden gegenüber dem Wettbewerb wettbewerbsfähiger.

Wissen Sie schon, wie Sie die Möglichkeiten einer Bauträgersoftware optimal nutzen können? Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie mit diesem Tool die Ergebnisse Ihres Unternehmens nutzen können.

Verbesserung der Arbeitsdynamik von Managern

Verkaufstrichter

Auf dem Immobilienmarkt können die Verkaufsstufen (Prospektion, Besuch, Vorschlag und Abschluss) in Form eines Trichters, der sogenannten Sales Pipeline, grafisch dargestellt werden. Ein gut strukturierter Geschäftsprozess orientiert sich in seinen Marketing- und Vertriebsstrategien am Kaufprozess der Verbraucher.

Immobilienmakler, die dieses Instrument zur Überwachung des Lead von der Vorregistrierung bis zum unterschriebenen Vertrag nutzen, sorgen für einen effektiveren Ansatz. Denn wenn der richtige Nährstofffluss zur richtigen Zeit zur Verfügung steht, erhöhen sich die Chancen auf eine Umstellung.

Durch die Überwachung der Vertriebspipeline können Manager (und auch Makler) einen ganzheitlichen Blick auf den kommerziellen Betrieb werfen. So ist es möglich, Chancen zu erkennen und daraus Strategien zur Prozessverbesserung zu entwickeln.

Aktives Angebot

Dies ist eine Besonderheit der Immobiliensoftware. Damit können Sie spezielle Angebote für die im Marketing-Trichter Ihres Unternehmens gestoppten Leads erstellen.

Darüber hinaus können Sie auf der Plattform die Gründe für den Geschäftsausfall nachvollziehen und daraus aktive Marketingmaßnahmen über die Kundenbank planen oder Mailings über ein Datenimporter-Tool importieren.

Berichte

Das Management einer Immobiliengesellschaft oder eines Immobilienentwicklers kann eine sehr umfassende Tätigkeit sein. Vor allem, wenn es um die Analyse von Leistungsberichten geht.

Die Überwachung der Performance von Maklern, der Anzahl der abgeschlossenen oder offenen Verträge und anderer Indikatoren kann mit der Unterstützung von Immobiliensoftware wesentlich einfacher sein. Auf diese Weise sparen Sie Zeit und Energie, um sie für die strategische Planung von Immobilienaktionen einzusetzen.

Grafiken

Sehen Sie sich die wichtigsten Kennzahlen und Indikatoren für alle Bereiche Ihres Immobiliengeschäfts in Form von Grafiken an. Verfolgen Sie die Ziele der Teams oder jedes Brokers, visualisieren Sie, wie viel fehlt, um die festgelegten Ziele zu erreichen, und entdecken Sie so den Beitrag jedes Teammitglieds zur Erreichung der Ergebnisse.

Auf dem Dashboard können Sie herausfinden, wie viele potenzielle Kunden und Conversions zu Besuchen oder Verkäufen von Brokern getätigt wurden und wie viel jedes Medium zur Lead-Generierung beigetragen hat. Diese Funktionalität, die in einigen Immobiliensoftware verfügbar ist, macht es dynamischer und agiler, Ihre Unternehmensindizes zu verfolgen.

Integration mit Portalen und Tools

Wie wäre es mit dem Zugang zu einem Marktplatz, der aus führenden Immobilien-, Marketing- und Verkaufsorganisationen besteht? Und auch, um die Veröffentlichung der lancierten Immobilien, die Rücknahme der verkauften oder gemieteten Immobilien von den Standorten und Immobilienportalen zu gewährleisten, und zwar automatisch und reaktionsschnell?

Mit einer Software für Immobilien kann dies das Feld der Wünsche verlassen und in Ihrem Unternehmen Realität werden.  

Teilen